VIDEOandMore

Bewegte Bilder bewegen die Welt

NEPAL: PROTESTBRIEF GEGEN WELTGRÖSSTES TIEROPFER-FEST

Gemeinsam gegen das weltgrösste Tieropfer-Fest PROTESTIEREN!

kalb opfersfest massen von tieropfern occupyforanimals

(Fotos: occupy for animals)

Helft bitte mit, das grösste Tieropfer-Fest der Welt zu stoppen. In Namen der Tradition werden in NEPAL alle 5 Jahre im Dezember hundertausende Tiere gnadenlos, qualvoll und sinnlos abgeschlachtet.

Laien und stumpfe Messer verursachen unglaubliche Qualen

Es sind Bilder, wie wir sie uns kaum vorstellen können: Tausende Tiere werden auf einem Feld zusammengetrieben und von hunderten Menschen niedergemetzelt. Alle diese Tiere sterben einen langsamen und oft qualvollen Tod, weil sie von unerfahrenen Männern und vielfach mit stumpfen Messern abgeschlachtet werden.

kopf ab opferfest_enrico fabian 500x333
(Foto: Enrico Fabian)

Alle fünf Jahre werden die Tiere aus der Umgebung in den nepalesischen Ort Bariyarpur getrieben, um sie dort der Göttin Gadhimai zu opfern. Die Festbesucher kommen grösstenteils aus dem benachbarten Indien. Viele von ihnen nehmen ihre Opfertiere mit über die Grenze. Zuletzt fand das Opferfest 2009 statt. Damals wurden über 250.000 Tiere abgeschlachtet.

Nach internationalen Protesten von Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen konnte erreicht werden, dass die indischen Behörden ein Verbot erlassen haben, dass das Überqueren der indisch-nepalesischen Grenze mit Tieren verbietet. Doch das bedeutet noch nicht das Ende des Opferfestes. Die nepalesischen Behörden müssen jetzt aktiv werden und das sinnlose Töten untersagen.

Der Countdown läuft
Im Dezember 2014 soll erneut das grösste Tieropfer-Fest der Welt stattfinden. Doch wenn wir jetzt nichts dagegen unternehmen, wenn wir jetzt nicht unsere Stimmen gegen dieses qualvolle Tiermassaker erheben, dann wird das Gadhimai-Opferfest auch dieses Jahr wieder den sinnlosen und schrecklichen Tod von hunderttausenden leidensfähigen Tieren bedeuten.

tieropferfest gadhimai_protest 500x238


Protestiert jetzt gegen das Massaker – im Namen der für Tiere! Unterstützt die Kampagne und sendet diese Protestmail bitte an die nepalesische Regierung:

(Quelle: www.tierschutz4all.de)

Klick zum Protestbrief

Danke!